CLYDE

Clyde ist das führende Schweizer E-Auto-Abo der Schweiz. Ein Preis, alles drin, auf Wunsch sogar der Strom. Einfacher gehts nicht.

IMAGE-KAMPAGNE «EINFACH FAHREN»
Von Versicherung, Service und Steuern bis hin zu Reifen, Zulassung und sogar der Autobahnvignette: Beim E-Auto-Abo von Clyde ist alles inklusive. Wirklich alles! Die Image-Spots dramatisieren die Leitidee «Nur fahren musst du selbst» und nehmen dich mit auf eine emotionale Reise – weg von der Hektik des Alltags, hin zur Leichtigkeit eines E-Auto-Abos.
Weitere Visuals zeigen die einzelnen Key Benefits und komplettieren damit das Kampagnen-Framework von Branding bis Sales.

Tasks

Strategie, Konzept, Kreation, Campagning; Film, Motion Design, Programmatic Display, Native Ads, Social Media


KAMPAGNE «ALL»
Seit Anfang 2024 setzt Clyde zu 100% auf Elektromobilität und ist damit das nachhaltigste Auto-Abo der Schweiz. Hinzu kommen die klassischen Vorteile des Auto-Abos: Convenience, Nachhaltigkeit, günstiger Preis. Gefragt ist eine Omnichannel-Kampagne, die dieses breite Angebot auf den Punkt bringt: kompakt, prägnant, mit Drive. Am besten in einem Wort: ALL.

Dieser visuell aufgeladene Schlüsselbegriff in griffigem electric green verbindet sämtliche Benefits leichtfüssig und bringt die digitale Kampagne in Fahrt – entlang der Customer Journey vom Branding bis zur Sales-Kommunikation.

Back